Der zweite Tag ist super gestartet. Wir waren um sieben Uhr wach und mit zwei Stunden relativ zügig und strukturiert beim Zeltabbau und Packen. Dann ging es erst einmal entlang des Mains und am erstbesten Bäcker haben wir in Ruhe gefrühstückt.
Über Offenbach wird ja viel gelästert, wie doof doch die Einwohner sind, aber von Radwegen verstehen sie was! Es gibt Fahrradstraßen, gut ausgebaute Fahrradstreifen entlang der großen Straßen und besondere Radwege quer durch die Stadt. Einem davon - dem Industriebahnweg - sind wir ziemlich lange gefolgt. So macht Radfahren selbst in der Stadt Spaß.
Ansonsten haben wir heute eindeutig Brückentag gehabt 🤣 Über Bahnschienen, über Bundesstraßen, über Autobahnen, über Bäche. Es war einfach schön und das Auf und Ab war aushaltbar. Das meiste davon haben die Kinder ohne Hilfe bewältigt bekommen.
Insgesamt hatten wir auch echt Glück, da die Strecken viel durch Waldstücke gingen. So hatten wir schützenden Schatten und konnten unsere Sonnenbrände etwas schonen. Dafür gab es schöne Nussknackergeräusche, weil überall Eicheln und Haselnüsse verstreut lagen. Natur pur.
Ab Langen kamen wir richtig gut voran, weil dort die Radschnellstraße nach Darmstadt verläuft und man an viele Vorteile für Radfahrer gedacht hat. Selten muss irgendwo angehalten und gewartet werden.
Nachdem klar war, dass auch der nächste geplante Campingplatz nicht mehr existiert, weil dort nun eine Flüchtlingsunterkunft ist, haben wir bei meiner Schwägerin spontan Asyl angefragt und die Strecke bis Darmstadt verlängert.
Für den Luxus einer Wohnung mit Steckdosen zum Laden aller elektrischen Geräte inklusive Fahrradakku sowie eines Gefrierschranks für die Kühlakkus, waren alle bereit die paar Kilometer dran zu hängen. Joshua hatte sogar noch die Energie auf der Fahrradautobahn seine Höchstgeschwindigkeit messen zu wollen. Leider unterstützt mein Akku nur bis 27 kmh und ich habe den Hänger samt Milan und dessen Rad beim besten Willen nicht darüber hinaus beschleunigt bekommen. Joshua war auf jeden Fall schneller 😄
Frisch geduscht lassen wir den Abend nun mit Döner und vielleicht einem Film ausklingen.
Das heutige Brettspiel hat Hannah zur Verfügung gestellt, weil Elea unbedingt die Star Wars Version von Dobble spielen wollte. Gestern haben wir Lucky Lachs gespielt. Der Plan ist, jeden Tag eines unserer Spiele zu spielen.
Und Mal sehen, vielleicht schaffen Sebastian und ich es auch heute wieder zu tanzen. Gestern haben wir den Abend mit langsamen Walzer ausklingen lassen. Müssen ja schließlich unsere Figuren üben, damit wir nach den Ferien noch alles können 😉
Wenn wir jeden Abend tanzen, sind wir bis Straßburg mit den Tanzrichtungen, die wir beherrschen durch 😁
Kommentar schreiben
Barbara (Sonntag, 11 August 2024 17:49)
Finde keinen Artikel,nur Spiele!
Hat die Hitze eingegriffen?
Barbara (Sonntag, 11 August 2024 18:58)
Jetzt ist alles gut!
Noch viel Freude für euch
alle!
Judith (Sonntag, 11 August 2024 20:10)
Hi, das ist doch ein toller Tag gewesen und dann noch bei Hannah übernachten - was für ein Luxus - viel Spaß beim Tanzen in den 3. Tag...
Martina (Montag, 12 August 2024 00:31)
Bussis für alke Radler
Oma Barbara (Montag, 12 August 2024 08:09)
Dann hattet ihr eine gute Nacht bei Hannah!
Heute -Montag- soll der heißeste Tag werdeb.Gegen Nachmittag 32°
Also sucht schattige Wege.
Alles Gute!