· 

Straßburgtour Tag 1: Wolf - Bürgel

Abfahrt
Abfahrt

Nach monatelanger Vorfreude, sind wir heute endlich Richtung Straßburg gestartet. Zunächst lief es etwas holprig an. Joshua war gestresst, weil er am Donnerstag erst von seiner vierwöchigen Onkel-Tanten-Reise zurück war und sein Drang schon wieder loszuziehen gegen Null ging. Gleichzeitig mussten wir ein paar Gegenstände umpacken, Hosen zurechtrücken und dann klagte Elea über Bauchweh, das schon nach sechs Kilometern den Mageninhalt zu Tage förderte. Kurz haben wir überlegt umzudrehen. Aber alle Kinder wollten weitermachen. Und wir auch ;)

Nachdem wir also für die ersten acht Kilometer über eine Stunde gebraucht haben, hatten wir uns einigermaßen eingegroovt. In Höchst brachte uns Martina noch Joshuas Regenjacke hinterher und gegen die schlechte Laune die Bluetooth-Box. Danach, ging das Fahren quasi von selbst.

Milan bestritt die ersten 25 Kilometer auf dem Fahrrad und auch Elea konnte nach dem Stopp in Höchst wieder selbst fahren.

Es war sonnig, es war heiß und wir hatten einige Hügel zu bewältigen, aber die Kinder sind fleißig gefahren und haben ein paar nette Zwischenstopps mitgenommen. Die Aussicht nach Frankfurt war mega und sogar ein kleines Stück Jakobsweg(Zubringer) sind wir gefahren. 

Eigentlich hätten wir vor der Fähre über den Main campen wollen, aber der angegebene Campingplatz war nur noch eine Baracke.

Also sind wir doch noch über den Main übergesetzt nach Rumpenheim und ein Stück entlang des Mainbogens gefahren. In Bürgel haben wir einen schattigen und sehr grünen Campingplatz mit nettem Besitzer gefunden. Hier lässt es sich leben.

Direkt neben dem kleinen Spielplatz sind wir gut aufgehoben und direkt im Nachbarzelt ist auch eine junge Familie mit einem kleinen Kind auf Radreise. Gute Gesellschaft für uns. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Judith Müller (Sonntag, 11 August 2024 10:38)

    Das war ja ein turbulenter erster Tag und toll, dass Ihr es alle - einschließlich Martinas Bring-Swervice - gut gemeistert habt. Toi toi toi für heute und ich hoffe, Ihr habt 50er Sonnencreme...

  • #2

    Barbara (Sonntag, 11 August 2024 11:07)

    Toll,dass ihr die erste Etappe geschafft habt.
    Wir wünschen euch gute Kilometer u.stabiles,nicht zu heißes Wetter!
    Lb.Gruß azs Jülich

  • #3

    Jörg (Sonntag, 11 August 2024 12:02)

    Schön von Eurer Tour zu lesen. Ich wünsche gute Fahrt und schönes Wetter.
    VG von der Nordsee.