· 

My City Roll & Write

Erstes Spiel
Erstes Spiel

Joshua hat zum Geburtstag ein neues Brettspiel geschenkt bekommen und wir hatten bereits große Freude daran, es auszuprobieren. 

Wir kennen tatsächlich das Original My City überhaupt nicht, aber die kleine Würfelvariante macht richtig Spaß.

Aufgebaut ist es Kampagnen artig und besteht aus vier Kapiteln mit je drei Spielen.

Mit jedem Spiel kommen neue Herausforderungen und Möglichkeiten weitere Punkte zu sammeln hinzu. Es ist aber auch gut möglich, die einzelnen Spielvarianten unabhängig voneinander oder ganz und gar alleine im Solomodus zu spielen.

Wir haben bisher die ersten drei Spiele aus Kapitel eins getestet. Hierbei ging es im ersten Spiel zunächst darum den Aufbau der Würfel und der Spielpläne zu verstehen. Das Prinzip ist einfach: Male die Würfelfiguren als Häuser in dein Feld ein. Beachte dabei, dass du möglichst keine Baumfelder übermalst, da das Minuspunkte gibt, die Steine im Gegensatz dazu aber möglichst eliminierst. Wie im echten Leben, starten die Siedlungen am Fluss und die Häuser müssen immer aneinander angrenzen.

In den beiden darauf folgenden Spielen gewinnen die "Füllungen" der Felder (Schraffiert, gekreuzt und ausgemalt) an Bedeutung und es kommt ein Brunnen hinzu, welcher Punkte gibt, wenn er an genau vier Häuser grenzt.

Wir sind alle schon sehr gespannt auf die nächsten Kapitel. :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0