Eigentlich wollten wir die vorhandenen Fahrräder noch etwas aufpeppen. Zum Beispiel mit Gepäckträger und besserem Licht. Doch das gestaltete sich zunehmend schwierig. Gepäckträger für diese Größen gab es keine passenden, die Klingeln waren auch zu groß und die Gangschaltung hakt etwas, was sich auch nicht richtig reparieren ließ. Der letzte Versuch daran was zu ändern, endete heute bei Rückenwind in Friedberg. Tja und wie man am Bild sieht, haben wir die Probleme letzen Endes mit neuen Rädern gelöst. Das war zwar die teurere Variante, verspricht aber die Tour deutlich angenehmer und sicherer zu machen.
Wer aufgepasst hat, wird jetzt sagen 'Elea fährt doch gar nicht selbst'. Stimmt. Aber für sie war schon länger ein neues Rad im Gespräch, da sie kein passendes mehr hat. Und da meine Schwiegermutter gleich gesagt hat, dass das neue Rad für abendliche Kurztouren mit im Gepäckfahrzeug reisen darf, stand dem Kauf nichts mehr im Wege.
Wir freuen uns jetzt jedenfalls ganz besonders aufs Ausprobieren!
Kommentar schreiben
Uropa Helmut (Freitag, 05 August 2022 09:41)
Gutes Gelingen! Möchte euch alle gesund wiedersehen.
Onkel Dodo (Freitag, 05 August 2022 14:26)
Ich wünsche euch eine schöne Fahrt und tolle Momente auf eurer Tour. Das wird ganz bestimmt ein unvergesslich schönes Erlebnis!